27Jun

#6 Social Media Tipp: Trilogie – wie verbinde ich online und offline Welt?

Offline Welt und online Welt verbinden Social Media KMU Fragen zu Social Media Tipps und Tricks

Alma Cilurzo | 20. Juni 2016

Möchten Sie dass Ihre Social Media Channels besser auffallen und Ihre Kunden Sie auch online unterstützen? Wir zeigen Ihnen in unserer Trilogie wieder 3 wertvolle Tipps, wie Sie Ihre offline und online Welt besser verbinden – lesen Sie hier.

In Kürze:

  1. Email Signaturen 
  2. Aktiv ansprechen 
  3. Liken belohnen

Möchten Sie über unseren Blog informiert bleiben? Sie können ganz einfach unsere Facebook Page liken – und Sie bleiben voll auf Kurs! Kommen Sie doch an eines unserer kostenlosen Social Media Treffen in ihrer Nähe: Meetup Luzern / Meetup Zürich

1. Email Signaturen

Hier unser nächster Tipp: Email Signaturen. Genau diese sollten ebenfalls immer auf dem aktuellsten Stand sein. Vergessen Sie auch hier nicht die Social Media Accounts inkl. dem URL Link einzubauen – 2 Klicks und es ist vollbracht.

z.B.

Name Vorname

Unternehmen

Adresse / PLZ / Ort

Tel. Nr.

Website & Email

Folgen Sie uns auf Facebook (Link oder Facebook Button mit Hyperlink auf Site)

Folgen Sie uns auf Instagram (Link oder Instagram Button mit Hyperlink auf Site)

etc.

2. Aktiv ansprechen

Hier unser nächster Tipp: Aktiv ansprechen. Sprechen Sie begeisterte Kunden und wichtige Stammkunden auf Ihre Social Media Aktivitäten an. Diese sind meistens sehr gewillt und interessiert an Ihren Aktivitäten. Mund zu Mund Propaganda funktioniert nämlich auch online. Vielleicht bekommen Sie sogar eine positive Bewertung mit “5 Sternen”.

 

3. Liken belohnen

Hier unser nächster Tipp: Liken aktiv belohnen. Dass Stammkunden meist ein Stempelkärtchen oder Spezialrabatt erhalten – ist in der offline Welt ziemlich logisch und gehört zum guten Stil. Warum wird dies in der online Welt nicht auch so gehandhabt? Warum belohnen Sie also aktive Kunden auf Social Media nicht auch mit einem kleinen Rabatt oder Coupon? Sie können ja einfach mal einen Versuch starten – wie wäre es zum Beispiel mit folgendem Statement:

Für jeden Like unserer Fanpage auf Facebook erhalten Sie jetzt 5% Rabatt auf Bestellungen / Einkäufe.

–> Coupons und Rabatte können zudem mit Facebook Werbung “gesponsert” werden um den möglichen Impact auf eine ausgewählte Zielgruppe zu erhöhen und um neue Märkte und Zielgruppen zu erschliessen.

–> Facebook Like – Aktion mit Coupons und Rabatte direkt im Geschäft promoten. Z.B. am POS und darauf hinweisen, dass für den Fall Sie die Fanpage der KMU liken sofort 5% Rabatt geltend gemacht werden.

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Fanden Sie unsere Tipps wertvoll und verbessern diese Ihren Umgang mit Social Media?

Vielen Dank für Ihren Like, Share oder Kommentar dazu.

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